Sie befinden sich hier: willkommen  Freizeit  Veranstaltungen  Kristall-Renke

Das 29. DAIWA Angeln um die Kristall-Renke vom Millstätter See: 27. September bis 12. Oktober 2024

Liebe Fischerfreunde!

Der Termin steht schon fest: Vom 27. September bis zum 12. Oktober 2024 werden sich wieder die besten Fischer des Landes und darüber hinaus messen.
Natürlich steht aber der Spaß und das Miteinander an aller erster Stelle!

Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt ein kräftiges Petri Heil!

Alle aktuellen Informationen zum Thema Fischen rund um den Millstätter See gibt es auf unserer Webseite  www.renke.at.

Euer Organisationsteam

Wir sind RENKE!

Ob der kleine Paul oder der doch etwas ältere Franz. Beide können stundenlang den See genießen. Franz ist Pauls Großvater und hat den Kleinen immer gerne auf den Millstätter See zum Fischen mitgenommen. War Franz einige Zeit das große Vorbild, so ist nun Paul drauf und dran seinem Großvater den Rang abzulaufen. Beim letztjährigen Fischen um die Kristall-Renke war er ganz vorne. Eine kapitale Renke brachte ihn diesem Sieg. "Das Wasser und die vielen Geschichten um den See haben mich immer fasziniert. So war ich auch schon im Fischereimuseum und habe im Sagamundo die sagenumwobene Geschichte des "Laxenkrieges" gehört," strahlt unser Paul.

Ja, das Fischen hat auch in Seeboden einen hohen Stellenwert und daher wird alljährlich vom Tourismusverband gemeinsam mit dem Fischereiverband Millstätter See diese wohl einzigartige Fischereiveranstaltung ausgetragen.