Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Vinzenz ist zurück in Seeboden

Vinzenz ist zurück in Seeboden

Die Zechgemeinschaft Mauthbrücken holt sich den Finderlohn

Wie bereits im Herbst berichtet, wurden zwei Warnschilder in Form von lebensgroßen Polizisten namens „Vinzenz“ in Seeboden entwendet. Einer der beiden Inspektoren konnte nun wieder an die Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See retourniert werden.

Traditionell findet der Kirchtag der Zechgemeinschaft Mauthbrücken am letzten Wochenende im September am Hauptplatz in Kamering statt. Auch im Jahr 2022 war dieser wie gewohnt gut besucht. Die Zechgemeinschaft Mauthbrücken mit Ihren 13 Mitgliedern ist stolz, dass sie einen Teil zur Aufrechterhaltung der Tradition beitragen können.

In diesem Jahr staunten die Mitglieder bei den Aufräumarbeiten am 26. September nicht schlecht, als sie Vinzenz plötzlich zwischen den Hinterlassenschaften der Feierlichkeiten vorfanden. Die Gemeinschaft vermutet einen Streich hinter dem Wiederauffinden des Blechpolizisten.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Seebodner Bürgermeister Thomas Schäfauer konnte ein gemeinsamer Termin zur Übergabe gefunden werden. Natürlich bekam die Zechgemeinschaft wie versprochen als Dankeschön einen Finderlohn für die Rückgabe überreicht. Von seinem zweiten Kollegen fehlt nach wie vor jede Spur.

Text und Bild-VINZENZ: Pressestelle Seeboden, Carima Maria Ribitsch

Foto Übergabe: J.Possegger