Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Trotz Ersatztermin ein Erfolg

Trotz Ersatztermin ein Erfolg

Der Familientag der Marktgemeinde Seeboden

Um Kindern und Jugendlichen verschiedene Sportarten näherzubringen, gab es am vergangenen Samstag die Möglichkeit, unterschiedliche Sport- und Bewegungsarten in Seeboden auszuprobieren und das eine oder andere neue Hobby zu entdecken. Aufgrund der Wetterlage musste die Veranstaltung um eine Woche verschoben werden.
Trotzdem fanden zahlreiche Familien am Ersatztermin ihren Weg zur Seepromenade. Auch Bürgermeister Thomas Schäfauer war anwesend. Die Kinder erhielten einen Stempelpass, um keine der Stationen zu vergessen. Als Belohnung gab es am Ende für alle Kinder ein Getränk von der Apo Fruchtsäfte GmbH sowie Gegrilltes zur Stärkung.
Von Tennis über Tischtennis, Volleyball, Fußball und Radfahren gab es viel zu entdecken. Der Family Day ist Teil des neuen Gesamtkonzepts der Marktgemeinde Seeboden zur Förderung von Bewegung sowie der koordinativen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen. Der Ausschuss für Sport, Vereine und Jugend unter Obmann Ing. Christopher Pucher, MSc, GRin Evelyn Grießer und GR Leonhard Krammer bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung bei den Gemeindevorständen Vanessa Preiml und Thomas Grasser sowie bei allen beteiligten Vereinen, für die gelungene Veranstaltung und freut sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Foto: Carima Maria Ribitsch

Ausschuss für Sport, Vereine und Jugend von links: Obmann Ing. Christopher Pucher, MSc, GRin Evelyn Grießer, GR Leonhard Krammer mit GVin Vanessa Preimel und GV Thomas Grasser