Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Terminankündigung Vernissage / Ausstellung - kultur.im.puls Seeboden

Terminankündigung Vernissage / Ausstellung - kultur.im.puls Seeboden

„AUF DER SUCHE NACH…“

Christine de Paulis Bilder basieren auf abstrakten Gesten. Kalligraphische Kürzel werden als Zeichen intensiver Bewegtheit zu Papier gebracht.

„Mir geht es um die Vielfalt des Lebens an sich, woraus sich auch die Vielfalt der Formen ergibt. Ich glaube in meinen Bildern ist zu spüren, dass sie sehr von Bewegung getragen werden.  Ich fange mit mehreren Arbeiten an, lasse sie immer wieder liegen und hole sie wieder hervor, um mit einem frischen Blick weiter zu arbeiten. Ich trete sozusagen in einen Dialog mit meinen eigenen Arbeiten – es ist ein langwieriger Prozess, bis ich mit einer Arbeit zufrieden bin.“
Christine de Pauli

Werke befinden sich im Besitz der Städte Klagenfurt, Villach, St Veit an der Glan, des Landes Kärnten, der Grafischen Sammlung Albertina und der Bundesrepublik Österreich wiewohl auch der Sammlung Liaunig und zahlreichen Privat- und Firmensammlungen.

Ausstellungen:

• Stiegenhaus-Galerie im Impuls Center, Thomas Morgenstern Platz 1, 9871 Seeboden am Millstätter See, /  Mo – Fr von 8 – 18 Uhr
  • Stiegenhaus im Gemeindeamt, Hauptplatz 1, 9871 Seeboden am M.S /  Mo – Fr von 8 -12 Uhr oder mit Anmeldung im Bürgerservice auch Mo – Do von 13 – 16 Uhr

Dauer der Ausstellung: bis 30. Oktober 2023
Fotocredit:  Dr. Erich Pinter