Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Richtiges entsorgen von Asche

Richtiges entsorgen von Asche

Gerade in den Wintermonaten immer wieder ein Thema

Sofern Sie einen Ofen oder Zusatzherd in Ihrem Eigenheim verwenden, ist es wichtig darauf zu achten, dass die Asche vorab richtig auskühlt und die Glutrückstände erkalten. Leider passiert es in unserer Gemeinde immer wieder, dass Asche in noch heißem Zustand in der Mülltonne entsorgt wird. So auch heute Morgen kurz vor der allgemeinen Restmüllentsorgung. Die Glut gelangt in den LKW und kann dort zu einem Fahrzeugbrand führen. Wir bitten Sie somit, darauf zu achten, solche Situationen zu vermeiden. Der Verursacher ist in den meisten Fällen schnell ausfindig zu machen und wird für die entstandenen Schäden am LKW sowie der Mülltonne haftbar gemacht.

FOTO: (Symbolbild). © picture alliance / dpa
Text: Pressestelle Seeboden, Carima Maria Ribitsch