Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Teilsperre der B98 Millstätter Straße in Seeboden

Teilsperre der B98 Millstätter Straße in Seeboden

Rechnen Sie in den kommenden Wochen mit Verzögerungen!

Die Landesstraßenverwaltung ist an die Marktgemeinde Seeboden herangetreten, um über eine vorübergehende Straßensperre aufgrund von Bauarbeiten der B98 Millstätter Straße zu informieren.
Im Zeitraum von Montag, dem 08.05.23 bis zum 26.05.23, wird es somit in Seeboden im Straßenbereich zwischen der Firma Grafendorfer und dem Kreisverkehr Lidl/Spar zu einer 2-wöchigen Straßensperre mit einer einhergehenden Verlegung der Verkehrsführung kommen.

Konkret wird während der erforderlichen Deckensanierung der B98, die Richtungsfahrbahn Millstatt über die Gemeindeeigene Steiner Straße und Seehofstraße umgeleitet. Die Richtungsfahrbahn Spittal wird weiterhin auf der B98 geführt. Die Zufahrt nach Wirlsdorf bzw. den Klingerpark ist über diesen Zeitraum ausschließlich über die Einfahrt Moserhof und Apotheke möglich. Während der Umleitungsphase gilt für die Kochstraße eine Einbahnregelung, ausgenommen sind Radfahrer.

Derzeit werden die Anrainer der Steiner Straße auf dem Postweg darüber informiert. Die Arbeiten werden im Auftrag der Landesstraßenverwaltung von der Firma STRABAG durchgeführt.