Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Öffentliches Gut - Vandalismus ist kein Kavaliersdelikt

Öffentliches Gut - Vandalismus ist kein Kavaliersdelikt

Die Gemeinde bittet um sachgemäße Verwendung des öffentlichen Gutes in puncto Mülltrennung und Benutzung

Die hochsommerlichen Temperaturen locken viele Altersgruppen in unsere Parkanlagen. Einmal mehr möchte die Marktgemeinde Seeboden am M. S. darum bitten, das öffentliche Gut zu wahren und dieses auch ordnungsgemäß zu nutzen. Teilweise werden von unseren Wirtschaftshofmitarbeitern in den Morgenstunden traurige Bilder vorgefunden. So wurde in der Nacht vom 19.07. auf den 20.07. im Klingerpark die zur Verfügung gestellten Sitzgarnituren, nach offensichtlichen nächtlichen Feierlichkeiten von Unbekannten, einfach in den See gestürzt. Es ist ein zusätzlicher Arbeitsaufwand, den unsere Mitarbeiter zu bewerkstelligen haben, welcher bei richtigen und sachgemäßen Umgang mit unserem öffentlichen Gut vermieden werden kann.

Wie auf den Folgebildern nur unschwer zu erkennen ist, spielt auch die Mülltrennung bzw. die Müllentsorgung in dieser Zeit eine große Rolle. Die „kleineren“ Mülltonnen sind bei den zahlreichen Parkbesuchern, welche täglich die natürlichen Gegebenheiten sowie die Schönheit unsere Parkanlagen genießen möchten, oft schnell überfüllt. Um die Müllmenge unter Kontrolle zu halten, wurden von der Marktgemeinde eigens große Müllcontainer in der Parkanlage platziert. Leider werden diese nur selten genutzt. Wir möchten demnach nochmal alle Parkbesucher darum bitten, die dafür vorgesehenen und zusätzlich installierten Entsorgungstonnen zu nutzen.