Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Nachlese zur Flurreinigung 2023

Nachlese zur Flurreinigung 2023

500kg Müll konnten von den Dorfgemeinschaften und Ortsvereine gesammelt werden.

Verwöhnt durch rückläufige Sammelmengen in den Vor-Corona-Jahren, hat der Blick auf diverse Hotspots schon ahnen lassen, was der Wiegeschein beim ASZ/Altstoffsammelzentrum schwarz auf weiß bestätigt hat:

Die unerfreulichen Hinterlassenschaften der Zwei- und Vierbeiner sind wieder im Steigen begriffen.

Wiesen und Felder, Straßen und deren Ränder, Wanderwege und Parkplätze sind kein Müllplatz. Die Ortsvereine und Dorfgemeinschaften haben in kurzer Zeit über 500 kg Abfall zusammengetragen.

Das "Highlight" der diesjährigen Aktion hat unser Wirtschaftshof geborgen:
Einen Kühlschrank, entsorgt in das tiefe Flussbett des Hinteregger Mühlbaches.

DANKE an alle, die am 15. April 2023 den Vormittag in den Dienst der Umwelt und unserer Marktgemeinde gestellt haben.
Die Fotos anbei sind Grund zum Staunen und zu Hoffen.

Text: Lorène Stranner

Foto: Vereine und Wirtschaftshof