Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  KUNSTamABEND begeisterte in Seeboden

KUNSTamABEND begeisterte in Seeboden

Am vergangenen Wochenende fand in Seeboden KUNSTamABEND statt.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Verein Kultur.im.Puls in Seeboden die mittlerweile siebte Ausgabe von "Kunst am Abend", die an zwei Abenden Kunstliebhaber und Besucher aus nah und fern anzog. Inmitten des Ortszentrums wurden Werke von insgesamt 19 Künstlern an neun verschiedenen Orten ausgestellt. Die rege Teilnahme und das enorme Interesse seitens der Besucher unterstrichen die Bedeutung dieser kulturellen Veranstaltung für die lokale Kunstszene.

Ein besonderes Highlight war die Aktion "Überraschungspaket". Insgesamt 55 Kuverts, die jeweils Originalarbeiten von heimischen Künstlern enthielten, wurden für einen wohltätigen Zweck verkauft.

Die Vielfalt der ausgestellten Kunstwerke beeindruckte die Besucher auf vielfältige Weise. Von großflächigen Malereien über beeindruckende Skulpturen bis hin zu Drucken und faszinierenden Fotografien bot die Veranstaltung einen breiten Querschnitt zeitgenössischer Kunst. Die hohe Anzahl an Besuchern unterstrich nicht nur das lokale Interesse an Kunst, sondern zeugte auch von der Bedeutung dieser Veranstaltung als überregionales kulturelles Ereignis.

"Kunst am Abend" hat erneut bewiesen, wie wichtig und bereichernd Kunst für eine Gemeinschaft sein.

Foto Credit – Dorly Vany
Foto 2: Kulturhaus Überblick