Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Hellmerich sichert sich Kärntner DOOH Award

Hellmerich sichert sich Kärntner DOOH Award

HELLMERICH Precision Components ist als Ausbildungsbetrieb gefragt. Mit einem gelungenen Spot trägt das in Seeboden ansässige Unternehmen die Botschaft auch erfolgreich nach außen. Dafür es nun mit dem DOOH Award von monitorwerbung Kärnten ausgezeichnet.

„Für uns als Ausbildungsbetrieb ist es wichtig, in der Region sichtbar zu sein. Und wir sind überzeugt davon, dass es sich bezahlt macht, langfristig Präsenz zu zeigen.“ Wie Personalleiterin Silke Fischer von HELLMERICH Precision Components dieses Vorhaben umsetzt? Unter anderem mit einem sehr erfolgreichen Spot auf den LED Walls von monitorwerbung Kärnten, für die das Unternehmen kürzlich mit dem Kärntner DOOH Award prämiert wurde. Die „Komm als Mitdenker“-Aufforderung richtete sich gezielt an junge Menschen, die beim Präzisionsspezialisten eine Ausbildung als Metalltechniker*in in Erwägung ziehen. „Aktuell bilden wir zehn Lehrlinge aus. Für drei neue haben wir die Kapazitäten“, so Fischer, die sich darüber freut, von vielen Seiten auf den von Grafiker David Mayr erstellten Spot angesprochen worden zu sein.

Dass Hellmerich beim Publikums-Voting die Nase ganz weit vorne hatte, liegt aber auch am enormen Rückhalt des gesamten Teams. „Ein herzliches Danke all unsere Mitarbeiter, die jeden Tag hinter uns stehen, die für uns gevotet und ihr Umfeld motiviert haben, uns eine Stimme zu geben. Wir freuen uns riesig über dieses starke Zeichen des Zusammenhalts!“

Was sie mit dem Gewinn in Form eines 1.000,- Euro Guthabens bei monitorwerbung macht, weiß Fischer bereits: „Wir werden sicher wieder einen Spot zur Mitarbeitersuche schalten. Aber eher im Indoor-Bereich, etwa den FH-Standorten. Sie sind für uns interessant, weil wir auch Mitarbeiter in den Bereichen CAM-Programmierung, Mechatronik sowie Konstruktion einstellen.“

Für alle, die neu ins Team kommen, ist bei HELLMERICH ein wertschätzendes Onboarding garantiert: „Wir haben extrem engagierte Kolleginnen und Kollegen, die allesamt Fachspezialisten sind und neuen Teammitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Speziell unsere Lehrlingsausbildner haben Verständnis dafür, dass auch mal Fehler passieren können und sie wissen genau, was zu tun ist, um den jungen Menschen den richtigen Umgang damit beizubringen“, betont Fischer.

Was die Jugendlichen umgekehrt zu schätzen wissen, ist das Vertrauen, dass man ihnen entgegenbringt, wenn sie Einsatzbereitschaft zeigen. So dürfen sie ihr Können auch bei den neuesten CNC Dreh- und Fräszentren unter Beweis stellen und gegen Ende der Lehrzeit mitbestimmen, in welchem Bereich sie einen Großteil ihrer Arbeitszeit verbringen.

Interessiert an einer Ausbildung, wo höchste Präzision und Genauigkeit gefragt sind? Oder an Werbung, die punktgenau deine Zielgruppe erreicht? Schau rein auf

www.hellmerich.com bzw. auf www.monitorwerbung.at

Weitere Informationen und Presseanfragen:

Quelle_ Text und Bild: SABINE SALCHER - s.salcher@monitorwerbung.at