Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Fahrplanwechsel bringt neue Verbindung

Fahrplanwechsel bringt neue Verbindung

Ein Bus – Ein Ticket! Ab 10. Dezember 2023 sind nun auch die Drautalperle und die Goldeck Bergbahnen vom Millstätter See aus ohne Umstieg mit der Linie 5140 erreichbar.

Ein lang ersehnter Wunsch geht mit dem Fahrplanwechsel in wenigen Tagen in Erfüllung. Ohne Umstieg und lange Wartezeiten werden die beiden wichtigen Infrastrukturbetriebe Drautalperle und Goldeck Bergbahnen sehr komfortabel mit Niederflurbussen angefahren.

Ein wichtiger Beitrag, dass die Nutzung des öffentlichen Verkehrs noch attraktiver wird.

Montag bis Freitag                        3-mal hin und retour
Wochenende und Feiertage        2-mal hin und retour
Täglich eine Abendverbindung von der Drautalperle zum Millstätter See

Das wird nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer eine wesentliche Verbesserung!

Die Initiative für dieses Angebot kam vom Tourismusverband Seeboden am Millstätter See. Die Verantwortlichen des Postbusbüros Spittal/Drau konnten in weiterer Folge auch die Verkehrsverbund Kärnten GmbH überzeugen und so wird diese Verlängerung ohne Mehrkosten für die Anrainergemeinden und Tourismusverbände entlang der Linie 5140 realisiert.

Jetzt liegt es an den Fahrgästen, dass diese Verbindung angenommen und so zu einer ständigen Einrichtung im Lebensraum wird!

Foto: TVB Seeboden
Film: TVB Seeboden