Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Ein Veranstaltungsreiches Wochenende steht in Seeboden bevor.

Ein Veranstaltungsreiches Wochenende steht in Seeboden bevor.

Das 35. Pfarrfest, CocktailOpen Air, Stocksporttage und das Corvette - Treffen

Gleich vier Veranstaltungen stehen am kommenden verlängerten Wochenende in Seeboden an. Wer sich also noch nichts vorgenommen hat und ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt erleben möchte, kann ab Donnerstag in Seeboden am Millstätter See fündig werden. Angefangen von Autofans bis hin zu Sportbegeisterten oder auch ein legerer Abend am See beim Cocktail gustieren, mit Sicherheit ist für jeden etwas Passendes dabei.

Das 35. Pfarrfest:

Ein buntes Programm wird Ihnen gleich am Donnerstag beim 35. Pfarrfest geboten. Nach dem festlichen Gottesdienst, welcher um 9 Uhr startet, geht es zum Fronleichnamsumzug durch die Marktgemeinde. Gesanglich begleitet sie der Gemischten Chor Seeboden durch die Straßen. Das Pfarrfest findet rund um die Kirche statt. Für Speis und Trank ist natürlich bestens gesorgt und auch eine Tombola darf dabei nicht fehlen. Für die kleinen gibt es zwischen 12:30 Uhr und 14:30 Uhr die Möglichkeit zum Kinderschminken um sich abschließend auf der Hüpfburg auszutoben.

Ein Cocktail Open Air inkl. DJ-Klänge im Blumenpark:

Wer nach einem badereichen Feiertag noch Lust auf ein paar angenehme DJ-Beats sowie Cocktails verspürt. Sollte sich am Donnerstag zwischen 18 und 24 Uhr unbedingt in den Blumenpark in Seeboden begeben. Dieser wird zur absoluten Cocktail-Location mit Sitzgelegenheiten im Seeuferbereich umfunktioniert. Lassen sie sich, während die Sonne hinter den Bergen verschwindet, von unterschiedlichen Bartendern mit tollen Cocktail-Kreationen, oder auch deren alkoholfreien Alternativen unter freiem Himmel verwöhnen. Sollte das Wetter nicht wie gewünscht mitspielen, wird die Veranstaltung im Postskriptum in Döbriach abgehalten.

Die 30. internationalen Stocksporttage:

Am Donnerstag, starten ebenfalls die 30sten internationalen Stocksporttage, welche vom 1. Eisschützenclub Seeboden veranstaltet werden, statt. Mannschaften aus Deutschland, Polen, Italien, der Schweiz, Slowenien, Tschechien, Weißrussland, Ungarn, Finnland und Österreich, treffen sich, um gegeneinander anzutreten. Im Stocksportmilieu stehen demnach drei ereignisreiche Tage bevor. Die Turniere werden vorwiegend auf der Sportanlage in Seeboden abgehalten. Andere Austragungsorte sind zum Beispiel auch in Möllbrücke, Radenthein und Spittal an der Drau zu finden. Sportbegeisterte und Interessenten sind herzlich zum Vorbeikommen und Anfeuern eingeladen. Im Zuge der Veranstaltung gibt es am Donnerstag ab 19 Uhr ein Dämmerschoppen. Die große Siegerehrung findet als krönender Abschluss am Samstag, 18. Juni ab 19 Uhr im Kulturhaus Seeboden statt.

Das Corvette - Treffen 2022:

Zeitgleich startet am Donnerstag, zusätzlich auch das alljährliche Corvette Treffen. Alle Autoliebhaber sind willkommen, um während der Anmeldung zwischen 14 und 15 Uhr die verschiedensten Generationen der besonderen und sportlichen Automarke am Hauptplatz in Seeboden zu besichtigen (Baujahr 1975 bis 2015). Sollte es sich bei Ihnen an diesem Tag nicht ausgehen, können Sie am Freitag, 17. Juni von 8 bis 9 Uhr bei der Fahrzeugsegnung oder auch am Samstag, 18. Juni zwischen 9 und 10 Uhr vor den jeweiligen Ausfahrten der Teilnehmer dabei sein.