Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Ein Müllproblem in Seeboden?

Ein Müllproblem in Seeboden?

Gut gemeint kann teuer zu stehen kommen!

Seit dem 01.01.2023 ist der gelbe Sack nicht nur für Plastik- bzw. Kunststoffverpackungen vorgesehen, sondern auch für Metall- und Leichtmetallverpackungen. Im Zuge dieser Änderung wurde auch der Abfuhrplan und der Tourenplan geändert!

Wir bitten alle Bürger/-innen der Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See die Änderungen zu beachten!
Gut gemeint hat es ein Bürger wohl bei der letzten Abfuhr und hat seinen Gelben Sack viel zu früh zur Abholung bereit gestellt.
Die Nachbarschaft tat ihm dies wohl gleich, so blieben die gelben Säcke volle 14 Tage, jeder Witterung zum Trotz in der freien Natur liegen.
Durch die Zugabe von Metallverpackungen kann dies schwere Folgen haben.

Es entsteht dadurch nicht nur eine enorme Geruchsbelästigung sondern auch Nager und andere Tiere werden angelockt.
Sofern Sie sich nicht sicher sind, ob das Datum richtig ist, bitten wir Sie sich vorab nochmals zu informieren. Sie finden den Jahresabfuhrplan auf der Gemeindewebsite und die aktuellen Termine in jeder Gemeindezeitung. Aber auch die kostenfreie Müll App verschaff tt Ihnen einen schnellen Überblick!

Somit ergeht nochmals die Bitte an alle Bürger/-innen:
Vergewissern Sie sich vorab ob Sie das richtige Datum gewählt haben und stellen Sie den Gelben Sack frühestens am Abend vor Abholung hinaus. Andernfalls stellt dies eine illegaler Müllablagerung dar und wird zur Anzeige gebracht.

Tourenplan Gelber Sack:
Tour 1:
Alte Straße, Am Kirchbichl, Am Mühlbach, Am Oberrain, Am Rain, Am Unterrain, An der Sandleiten, Arnikaweg, Auf der Raun, Dahlienweg, Dobrastraße, Dullhöhe, Dullhöhenweg, Im Reich, Kolm, Korbweg, Kornblumenweg, Kötzing, Liedweg, Lieseregger Straße (von der Kreuzung Treffl inger Straße bis zu Kreuzung Dobrastraße), Lilienweg, Margeritenweg, Muskanitzen, Nelkenstraße, Neue Trefflinger Straße, Pirk, Römerweg, Schloßau, Sonnleitenweg, Trasischk, Treffl ing, Treffl inger Straße (ungerade Hausnummern ab 25), Unterhaus, Unterhauser Weg, Zechnerweg

Tour 2
Ahornweg, Am Ertlfeld, Am Klauberpark, Am Korbfeld, Am Lärchenfeld, Am Waldrand, Amselweg, Angerweg, Auf der Ertlhöhe, Bäderweg, Birkenweg, Bootsweg, Eichenweg (Seeboden), Ertlweg, Eschenweg, Fichtenweg, Finkenweg, Fischerweg, Flurweg, Flußweg, Föhrenweg, Gmeineckweg, Gritschacher Straße, Hauptplatz, Hauptstraße, Hubertusweg, Im Schwalbengrund, Im Winkel, Kochstraße, Kraut, Lärchenweg, Laschweg, Leitenweg, Lexhöhe, Lindenweg, Mirnockweg, Oberbachweg, Promenade zum See, Salzkofelweg, Schluchtweg, Schulallee, Schulweg, Seeallee, Seeblickweg, Seegarten, Seehofstraße, Seeparkstraße, Seeparkweg, Seepromenade, Seespitz, Seestraße, Steiner Straße, Süduferweg, Tangern, Tangerner Straße, Techendorfer Straße,Thomas-Morgenstern-Platz, Trefflinger Straße (gerade Hausnummern und Hausnummern 3 bis 23), Wiesenweg (Seeboden), Wirlsdorfer Straße, Zirbenweg

Tour 3
Am Kirchforst, Am Lurnbichl, Am Pfarrfeld, Bachlweg, Birkenstraße, Danhoferweg, Eckweg, Eichenweg (Lieserhofen), Gartenstraße, Gewerbestraße, Grudweg, Hangweg, Haselweg, Heiserholtweg, Karlsdorf, Katschberg Straße, Kranewetter Weg, Kras, Lassnigweg, Lieseregg, Lieseregger Straße (von der Kreuzung Dobrastraße bis Kras), Lieserhofer Straße, Litzldorfer Weg, Loibenigweg, Lurnfelder Straße, Mitterweg, Nelkenweg, Panoramaweg, Prettenweg, Raufen, Römerstraße, Rosenweg, Rudnigstraße, Ruppnigweg, Schöngassenweg, Seebacher Straße, Seeblickstraße, Seutterweg, Tulpenweg, Waldhofweg, Weidenweg, Wiednigweg, Wiesenweg (Lieserhofen)

Tour W
St. Wolfgang

Sie finden hierzu den Link zur MüllApp sowie den Abfuhrkalender 2023 nochmals im Anhang!

Text: Pressestelle Seeboden, Carima Maria Ribitsch