Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Ein großartiges Osterprogramm rund um die Marktgemeinde Seeboden.

Ein großartiges Osterprogramm rund um die Marktgemeinde Seeboden.

Ein buntes und teilweise traditionelles Osterprogramm findet rund um die Marktgemeinde Seeboden statt.

So startet das Osterwochenende am Samstag, 16. April um 13Uhr mit dem traditionellen Kugelrollen in Wirlsdorf beim Moertbauerhof. Hier treten 2 Männergruppen gegeneinander an. Zuschauer und Gäste sind gerne willkommen und können sich die einen oder anderen Spielregeln aneignen.

Zum Stöbern, Staunen, Handeln und Kaufen lädt Burg Sommeregg am 18. April ab 09:00Uhr ein. Die Burgarena verwandelt sich wieder in einen bunten Osterflohmarkt.

Nach einer 2-jährigen Pause findet am 18. April ab 10:00 Uhr auch der Ostermontag am „Eierberg“ wieder statt. In St. Wolgang am Wolfsberg gehören die Feierlichkeiten rund um die Kirche und dem Gasthaus St.Wolfgang zum Brauch. Um 10:00 Uhr startet der Festgottesdienst, begleitet von den Klängen der Trachtenkapelle Seeboden. Höhepunkt ist mit Sicherheit die berühmte und sehenswerte Schweinsstelzen-Versteigerung mit dem MGV Seeboden. Es wird Ihnen und Ihrer Familie ein großartiges Unterhaltungsprogramm mit Musik geboten. Für die kleinen darf das bekannte Eierpecken natürlich nicht fehlen.

Die Marktgemeinde Seeboden am M. S. wünscht Ihnen ein frohes Osterfest.