Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Ein Fest des Dankes und der Gemeinschaft im Biogemeinschaftsgarten Trasischk, Seeboden

Am vergangenen Wochenende wurde im Biogemeinschaftsgarten Trasischk in Seeboden ein herzliches Erntedankfest gefeiert. Diese traditionelle kleine Veranstaltung bietet jedes Jahr aufs Neue die Gelegenheit, der großzügigen Erde für ihre reichen Gaben zu danken und die harte Arbeit der 15 engagierten Mitglieder zu würdigen.

Unter den Köstlichkeiten, die den Gästen angeboten wurden, stach das selbstgemachte Kürbisgulasch aus dem Garten als Highlight hervor. Die Vielfalt des Gartens zeigte sich auch in den verschiedenen köstlichen Mehlspeisen, die aufgetischt wurden. Das Erntedankfest war somit nicht nur eine Gelegenheit zur Dankbarkeit, sondern auch eine kulinarische Reise durch die Vielfalt unserer Gärten.

Wolfgang Tölderer, der Obmann der SlowFood Gemeinde sowie des Gartenprojekts, äußerte sich begeistert über die Ereignisse des Tages: "Wir möchten uns herzlich bei Bürgermeister Thomas Schäfauer sowie den Gemeindevorständen der Marktgemeinde Seeboden für die Übernahme der Pacht und die fortwährende Unterstützung bedanken. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung des Fortbestands unseres Gartenprojekts und der SlowFood Gemeide."

Unter den Besuchern waren: Bürgermeister Thomas Schäfauer, GV Thomas Grasser, GV Horst Zwischenberger sowie die Mitglieder des Gartenprojektes und zahlreiche Besucher.