Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Dringender Aufruf der Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See !

Dringender Aufruf der Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See !

Bitte um dringende Kenntnisnahme

Um weiterhin eine ausreichende Trinkwasser- und Löschwasserversorgung zu gewährleisten, sind Einschränkungen bzw. Wassersparmaßnahmen im gesamten Gemeindegebiet von Seeboden ab sofort dringend notwendig. Aufgrund der anhaltenden Witterungsverhältnisse - Sommerhitze und der einhergehenden Trockenheit bittet Bürgermeister Thomas Schäfauer sowie alle Wassergenossenschaften der Marktgemeinde dringlich darum auf das Besprengen von Rasen sowie das Bewässern von Hecken, Bäumen und Pflanzen zu verzichten (Davon nicht betroffen ist das Gießen von Blumen und Gemüsebeeten). Weiteres wird darum gebeten, von Autowäschen und dem Befüllen von Schwimmbecken abzusehen.

Die Marktgemeinde Seeboden bittet um Ihr Verständnis.

Foto: Marktgemeinde Seeboden - Wasserwerk