Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Der Maibaum und Slow Food

Der Maibaum und Slow Food

Wem Regionalität und Brauchtum wichtig ist, darf den Slow Food Saisonauftakt in Seeboden nicht verpassen!

Am 07. Mai startet Seeboden in die Sommersaison. Im Zuge dessen präsentiert sich die Kulinarik Slow Food Gemeinschaft Seeboden, welche Regionalität und bewusste Konsumation von Nahrungsmitteln vereint. Ab 16 Uhr haben Sie die Möglichkeit bei musikalischer Begleitung von Ludwig`s Diexieland Jazz Band durch die Ständchen zu schlendern und nach Herzenslust verschiedene Köstlichkeiten und Produkte zu erwerben.

Ganz im Zeichen der Regionalität findet die Festlichkeit unter dem diesjährigen Maibaum am Hauptplatz statt. Der Maibaum gilt als Symbol des Lebens und des Wachstums, so wird dieser brauchtümlicher Weise für den guten Zweck als Spende, welche der Jugendfeuerwehr der Gemeinde zugutekommt, versteigert.

Somit gibt es ein zusätzliches Highlight beim Slow Food Saisonauftakt in Seeboden, da die Versteigerung des Maibaumes während der Veranstaltung stattfinden wird. Wer also bei Speis und Trank auch noch etwas Gutes tun möchte, sollte die Veranstaltung nicht verpassen!

Die Slow Food Gemeinschaft Seeboden am Millstätter See freut sich auf Ihren Besuch. (Bitte beachten Sie, dass bei Schlechtwetter bereits ein Ersatztermin am 14. Mai 2022 vorgesehen ist)

FOTO: TVB Seeboden / Archiv