Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Da tut sich was im Seezentrum

Da tut sich was im Seezentrum

In den vergangenen Tagen wurde im Blumenpark fleißig an den Frühjahrsvorbereitungen gearbeitet.

Der Beachvolleyballplatz ist bereit für die Saison 2023:
Um unserer Jugend auch in diesem Frühjahr sowie in den kommenden Sommermonaten wieder einen schönen Beachvolleyballplatz bieten zu können, präparierte der "Wirtschaftshof Seeboden" bereits in der vergangenen Woche beide Volleyballplätze im Seezentrum mit Kommunalfahrzeugen. Wer sich von dem kühlen skandinavischen Wind nicht abschrecken lässt, hat ab sofort wieder die Möglichkeit, die Sportanlage für das erste Volleyballmatch zu nutzen.

Das etwas andere Kaffeehäuschen:
Wer hat es schon entdeckt? Das wahrscheinlich kleinste Kaffeehäuschen am Millstätter See!
Der neue Spielplatz im Seezentrum wurde bereits seit Mitte Feber von vielen Kindern begutachtet und mit Freude angenommen. Um auch den Elternteilen bzw. den Begleitpersonen eine kurze Minute der Genussfreude zu gönnen, hatte Hellmuth Koch von der Seeboden-Touristik eine hervorragende Idee. Eine ausrangierte Telefonzelle wurde kurzerhand umfunktioniert und bietet ab sofort warme Köstlichkeiten von Kaffee bis hin zu Kakao und Tee. Schauen auch Sie vorbei!

Der Frühling in seiner vollen Pracht:
Endlich ist er da, der Frühling mit seinen bunten Farben!
Unsere Gärtner/-innen sind wieder in Höchstform unterwegs und verpflanzen in ganz Seeboden ca. 6.500 Frühjahrsblüher. Durch "Vergiss mein nicht" und "Stiefmütterchen" in den verschiedensten Farben, wird auch unser Blumenpark in diesem Frühjahr wieder zu einem bunten Ort der Ruhe und Entspannung für alle Spaziergänger und Besucher.