Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Corvette Treffen 2022 in Seeboden bei Traumwetter

Corvette Treffen 2022 in Seeboden bei Traumwetter

Ein voller Erfolg im Jahr 2022

Corvette Fahrer aus ganz Österreich und Teilen Deutschlands reisen alljährlich nach Seeboden um gemeinsame Ausfahrten in und um die Region Millstätter See zu genießen und erkunden. So gab es am vergangenen Wochenende die Möglichkeit an 3 Tagen, die angereisten Sportwagen vor den geplanten Ausfahrten am Hauptplatz beim Corvette Treffen zu besichtigen. Man konnte viele neugierige Autofans vor Ort antreffen. Am Freitagmorgen fand die traditionelle jährliche Autosegnung geführt von der Pfarrerin der Evangelische Kirche Unterhaus-Millstätter See, Frau Mag. Dagmar Wagner-Raucer bei strahlendem Sonnenschein statt. Auch Bürgermeister Thomas Schäfauer zeigte sich von den Autos begeistert und wünschte allen Teilnehmern eine gute und sichere Fahrt im kommenden Jahr.

Dieses Jahr führten die geplanten Strecken nicht nur zum Sternenbalkon mit Blick über den Millstätter See oder den Vrsic-Pass nach Kranjska Gora, sondern auch durch das obere Drautal Richtung Staller Sattel bis in Pustertal zum Ursprung der Drau.

FOTO:  Carima Maria Ribitsch- Pressestelle Marktgemeinde Seeboden