Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  "Aktiv und fit im Alter"

"Aktiv und fit im Alter"

Erholungsaktion 2023 für Senior/-innen

Auch 2023 findet die vom Land Kärnten organisierte Senior/-inne Erholungsaktion „Aktiv und fitim Alter“ wieder statt.
Interessierte Senior/-innen ab dem 65. Lebensjahr, welche sozial- und erholungsbedürftig sind und keine besondere Betreuung oder Pflege benötigen,
können sich im Sozialamt der Marktgemeinde Seeboden für die Aktion anmelden.

Während des einwöchigen Aufenthaltes werden Referate, Vorträge, Rechtsinformationen, gesundheitsfördernde, kreative und kulturelle Aktivitäten angeboten.

Termine:
Mai, September und Oktober 2023
Anmeldeschluss:
Montag, 27. März 2023 in der Marktgemeinde
Seeboden am M. S., Sozialamt, 2. Stock

Als Einkommensgrenze gilt der Ausgleichszulagenrichtsatz (z.B. für Alleinstehende € 1.030,49 + max.10%) unter Vorlage eines Einkommensnachweises.
Die Zuteilung zu den jeweiligen Urlaubszielen und Terminen erfolgt durch das Land Kärnten.