Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Adventmarkt in Seeboden begeisterte

Adventmarkt in Seeboden begeisterte

Traditionell wird vom Verein Landmarkt Seeboden am letzten Wochenende im November der Adventmarkt am Hauptplatz abgehalten. Bei weihnachtlicher Musik durch die Bläsergruppe der TK-Lieserhofen, Weihnachtsbäckerei samt Punsch und Glühwein uvm. war ein Bummel bei den Handwerksständen absolut kurzweilig.

Als Publikumsmagnet hat sich auch dieses Jahr wieder der Adventmarkt am Hauptplatz in Seeboden erwiesen. Die Organisatoren rund um Obmann Adolf Mussnig durften sich über viele Fieranten freuen, die die Chance nutzten, noch vor dem ersten Adventwochenende ihre Waren anzubieten.
An diesem Abend wurde auch die Weihnachtsbeleuchtung am Hauptplatz in Seeboden aktiviert, die Tage zuvor vom hiesigen Wirtschaftshof angebracht wurde. Das freute nicht nur die zahlreichen politischen Vertreter – allen voran Bürgermeister Thomas Schäfauer, der an diesem Nachmittag viele Vereinsobleute der Seebodner Vereine begrüßen durfte. Rund um den großen Christbaum waren die verschiedenen Stände angeordnet, bei denen man gustieren und kaufen konnte. Ein abwechslungsreiches Angebot, dass natürlich viele Besucher anlockte. Die musikalische Umrahmung durch eine Bläsergruppe der Trachtenkapelle Lieserhofen stimmte auf die kommende Zeit ein.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Adventmarkt am Hauptplatz in Seeboden so viele Besucher erfreuen konnten. Das motiviert uns natürlich sehr,“ zeigt sich Adolf Mussnig vom Landmarkt zufrieden.

Für Freunde des Landmarktes sei auch erwähnt, dass am Feiertag, 8. Dezember 2023 der Landmarkt zur gewohnten Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr am Hauptplatz stattfinden wird.

Foto: TVB Seeboden / Stefan Egger / Werner Linder

Bildbeschriftung:
Vorstand Landmarkt Kassier Horst Zwischenberger, Obmann Adolf Mussnig, Schriftführer Hellmuth Koch

Auskunft:
Hellmuth Koch 0676 8983 60 400