Sie befinden sich hier: 
WILLKOMMEN  BÜRGERSERVICE  GEMEINDEDATEN  PARTNERSCHAFT

Ptuj (Slowenien)

Bürgermeister Wolfgang Klinar war am 24.04.2017 mit Vertretern der Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See (GR Roman Grechenig, GR Johannes Hochegger, GR Josef Obweger, GR Robert Steurer, Nico Kosmerlj) in Ptuj offiziell eingeladen. Bei diesem Besuch wurde über eine zukünftige Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Kultur & Kunst, Regionalität und Kulinarik diskutiert. In der Vergangenheit hat man zwischen den Gemeinden immer guten Kontakt gehabt, sodass jetzt diese freundschaftliche Beziehung von beiden Seiten durch eine Absichtserklärung bis hin zu einer Partnerschaft besiegelt wurde.

Die Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See stimmt einer freundschaftlichen Verbindung mit der Stadt Ptuj zu und unterzeichnet die Partnerschaftsurkunde am 04.08.2017 in Ptuj.

Die Besiegelung der 1. Städtepartnerschaft mit der Stadt Ptuj erfolgte am 08.09.2017 im Rahmen einer Feier in Seeboden am M. S. und wurde von den Trachtenfrauen, der Trachtenkapelle Lieserhofen und dem MGV Lieserhofen, sowie von Robert Lücking am Klavier umrahmt.