Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Stadtrat Luka Žižek der slowenischen Stadt Ptuj zu Besuch in der Marktgemeinde Seeboden

Die freundschaftliche Verbindung soll über die kommenden Jahre weiter vertieft werden.

Die Gemeinde Seeboden ist nicht nur über den Wasserweg vom Millstätter See über die Drau mit Ptuj (Pettau) verbunden, auch die historischen Wurzeln sowie gemeinsame Interessen vereinen die beiden Orte und zeichnen diese als befreundete Städte aus.

So wurde Stadtrat Luka Žižek zusammen mit seiner Familie am vergangenen Sonntag herzlichst von Vizebürgermeister Ino Bodner in Seeboden empfangen. Zusammen mit Bürgermeister Thomas Schäfauer und in Begleitung einiger Gemeinderatsmitglieder fand eine Ortsführung durch Seeboden am Millstätter See statt. Der Besuch war nicht nur vom liebevoll gestalteten Ortsbild begeistert, sondern auch von der wunderbaren Natur des Klingerpark und dem eindrucksvollen Blick über den Millstätter See.

Bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften Ausblick von Seeboden über das Lurnfeld fand der Tag bei einem gemeinsamen Essen auf der Pichlhütte seinen gemütlichen Ausklang. Stadtrat Žižek und Vizebgm. Bodner verabschiedeten sich mit dem Bekenntnis, die Beziehungen zwischen den beiden Heimatorten in den nächsten Jahren weiter zu vertiefen.

FOTO: Marktgemeinde Seeboden