Sie befinden sich hier: 
willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Die "Seenixe" nimmt Fahrt auf

Die "Seenixe" nimmt Fahrt auf

Dieser Tage nimmt die „Seenixe“ in Seeboden ihren Linienverkehr an den Wochenenden auf.

Ein völlig neues Erlebnis wartet auf die Passagiere. Fast geräuschlos kann man den See erkunden.

 

Nach zwei Jahren ohne dem beliebten Bucht-Shuttle ist es nun soweit. Das neue Schiff, das im vergangenen Jahr am Weißensee von Schiffbau Domenig gebaut wurde, nimmt seine Fahrt auf.

Ein völlig neuer Fahrkomfort wartet auf die Passagiere. Durch den Elektroantrieb ist das Schiff quasi geräuschlos am See unterwegs.

Besonders beliebt sind die Rundfahrten, bei denen die beiden Schiffführer den Gästen viel Wissenswertes und so manches Geheimnis des Sees verraten.

Die „Seenixe“ kann aber auch gechartert werden. Die Gäste bestimmen dann selbst die Route, die Länge und erleben so eine ganz individuelle Ausfahrt.

Buchungen sind dazu im Tourismusverband Seeboden unter 04762 81210 gerne möglich.
Im Juli und August wird sich das Schiff dann auch wieder in ein Piratenschiff verwandeln. Und wer es etwas gemütlicher haben möchte, bucht für sich uns seine Liebsten eine Frühstücksfahrt. Gerade am Morgen ist der See besonders schön!

Schiff ahoi mit der neuen „Seenixe“

Foto: Rudi Schneeberger - TVB Seeboden

Rückfragen richten Sie gerne an Hellmuth Koch unter 0676 8983 60 400