Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  Das 27. DAIWA Angeln um die Kristall-Renke war ein voller Erfolg!

Das 27. DAIWA Angeln um die Kristall-Renke war ein voller Erfolg!

14 Tage lang konnte man am Millstätter See ein reges Treiben von Fischerbooten auf welchen Fischer und Fischerinnen auf den großen Fang warteten beobachten.

Am vergangenen Wochenende ging wieder eine einzigartige Veranstaltung am Millstätter See, das 27. DAIWA Angeln um die Kristall-Renke, welche traditionell vom Seebodner Tourismusverband und dem Fischereiverband organisiert wird, zu Ende.

14 Tage lang konnte man am See ein reges Treiben von Fischerbooten auf welchen Fischer und Fischerinnen auf den großen Fang warteten beobachten. Ein besonderes Highlight war wie jedes Jahr die Bierfähre, bei welcher die Fischer mit Jause und Getränken direkt am See versorgt wurden. Eine Dankeschön geht hierzu auch an die Feuerwehr Seeboden für die Unterstützung der Bootsfahrt. Insgesamt nahmen rund 300 Gastfischer welche nicht nur aus der Region, sondern auch aus anderen Bundesländern Österreichs sowie Deutschland, Slowenien und der Schweiz kamen, bei der Veranstaltung teil.

Besonderes Augenmerk wird am Millstätter See auch auf die Jugend gelegt. Lorenz Sittlinger konnte die Kategorie Renke gewinnen, Andre Auer holte sich den ersten Platz in der Kategorie Barsch. Marco Fercher zog den größten Hecht an Land. Und die Sonnenbarschwertung ging an Thomas Winkler.

Bei den Erwachsenen in der Kategorie Renke und somit den Hauptgewinn konnte Mario Sauseng mit seiner Reinanke in der Größe von 45cm ergattern. Dicht gefolgt von Florian Braun welcher eine Renke mit 44,50 cm am Hacken hatte und Max Ziegler der den dritten Platz mit einer Renke in der Größe von 43,50 cm belegte.  Die Damenwertung entschied Vanessa Hattenberger für sich. Ihre Renke maß 38,60 cm.

Bei den Erwachsenen wurde neben der Renke auch in den Kategorien Waller, Karpfen, Barsch, Hecht sowie Sonnenbarsch gefischt.

Die Abschlussfeier wurde dieses Jahr in Millstatt ausgerichtet. Für das leibliche Wohl sorgte Franzi von Franzis Treff mit ihrem eingespielten Team. Trotz der zahlreichen Vorbereitungen sprengte die Besucheranzahl die Erwartungen der Veranstalter aufs Neue. Preise im Gesamtwert von ca. 20.000 Euro wurden vergeben. Der Fischereiverband Millstätter See freut sich bereits jetzt auf die kommende Veranstaltung und wünscht bis dahin ein kräftiges Petri Heil!

FOTO: Carima Maria Ribitsch - Pressestelle Marktgemeinde Seeboden