Sie befinden sich hier: willkommen  Bürgerservice  Aus dem Gemeindeamt  Aktuelles  2. TRIWomen Triathlon in Seeboden am Millstätter See

2. TRIWomen Triathlon in Seeboden am Millstätter See

Den Traum, selbst einmal bei einem Triathlon teilzunehmen, haben wohl viele Frauen. Aber es ist doch ein Stück weit Überwindung! Nicht beim TRIWomen in Strandbad Seeboden.

Kurze Distanzen und keine Zeitnehmung sowie eine Verlosung statt der Nennung der Reihenfolge sollten die Scheu weichen lassen.

 

TRIWomen kann JEDE!

Was ist TRIWomen?

Schwimmen, Radfahren & Laufen: Ein Triathlon ist grundsätzlich für JEDE schaffbar!

TRIWOmen ist ein Projekt des Österreichischen Triathlonverbandes (ÖTRV) – von Frauen für Frauen – und wird von der Frauenbeauftragten des ÖRTV, Mag. Sabine Zettinig, geleitet. Durch unsere Initiative soll der Anteil an weiblichen Teilnehmerinnen an Triathlonbewerben in Zukunft weiter angehoben und erhöht werden. Das Team setzt sich aus den Teamleiterinnen der einzelnen Bundesländer zusammen.

Bei TRIWOmen steht nicht der Wettkampfgedanke oder die professionelle Ausübung des Sports im Vordergrund, vielmehr geht es um den Spaß an der Bewegung, um die gemeinsame Ausübung der Grundsportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen/Walken sowie um das Überwinden persönlicher Grenzen.

Was sind nun die Merkmale eines TRIWomen Triathlons?

  • Einheitliche Distanzen: 150m Schwimmen, 4km Radfahren und1 km Laufen
  • Keine Zeitnehmung: wir verzichten auf die Zeitnehmung. Im Vordergrund steht der Spaß an der gemeinsamen Bewegung.
  • Finisher Medaille
  • Cooles Startergeschenk
  • Verlosung statt Siegerehrung

 

„Wir vom Strandbad Seeboden freuen uns gemeinsam mit Nicole Gruber, dass wir als Austragungsort ausgewählt worden sind und so unser Bad, aber auch diese Sportart präsentieren dürfen“, zeigt sich GF Hellmuth Koch der Seeboden Touristik GmbH zuversichtlich.

 

https://www.triathlon-austria.at/de

https://www.triathlon-austria.at/de/triwomen-start

HP_TRIWomen Seeboden
https://www.seeboden.net/veranstaltungen/triwomen-2023.html

ANMELDUNG: https://my.raceresult.com/274092/
Bilder aus 2023 zur Ihrer Verwendung: TRIWomen_2023

 

Kontakt TRIWomen Kärnten:
Dipl. Päd. Nicole Gruber
Teamleiterin Kärnten

kaernten@triwomen.at

+43 664 1491030