Übersicht: Willkommen - Asylteam - Sachspende

Sammelstelle Sachspenden

»sachspenden::boutique«

 

Am 19. Jänner war es soweit - unsere »asylboutique« wurde leergeräumt und die gesammelten Sachspenden zur Flüchtlingshilfe des Samariterbundes nach Villach überstellt; Ursula Madritsch, zuständig für Flüchtlingshilfe & Integration beim Samariterbund Kärnten in Villach, hat die Übernahme bestens organisiert und auch selbst mit angepackt; auch der Bürgermeister hat Hand angelegt. Die helfenden Hände des »asylteams« könnt ihr  zwar nicht  sehen, aber ahnen.

Und helfende Hände wird es immer wieder brauchen, um Not zu lindern: die Not des Freundes, die des Nachbarn, die des Fremden. Dass es viele Helferinnen in unserer Gemeinde gibt, haben wir ja während der vergangenen Wochen erlebt, und das zu erleben war ein gutes Gefühl. Bei all unseren Zusammentreffen war Teamgeist spürbar, gespeist von Hilfsbereitschaft und von gegenseitigem Vertrauen - eine gute Basis für das Weitermachen, wenn unsere Hilfe wieder gebraucht wird. Wir haben auch noch freie Stellen!

Zeit- und Geldspenden - wie klein sie auch sein mögen - werden natürlich weiterhin uneingeschränkt entgegengenommen.

 

SACHSPENDE

Mit einer sinnvollen Sachspende leisten Sie einen wichtigen Beitrag für Vertriebene!

 

Cordula Leitenmüller

Meine Sachspende

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

*
*
*
*
*
*
*